November 28, 2008

Adventszeit!!!! Achtung Nüsse.....


Adventszeit, Stille, Ruhe, Frieden, Schneeflocken und Weihnachtsgebäck!!!! Annette steckt mitten in ihren Adventsvorbereitungen. Anak bietet Annette virtuell Kuchen an. Die Canaillos bieten Heldenkonfitüre an. Und trotzdem gibt es Gefahren. Für viele Menschen kann ein Gebäck mit Nüssen darinnen allergische Gefahren bergen. Nicht für uns Anthropsfy Blogheads wie diese Studie beweist ( nein liebe Kritiker diese Wissenschaftler wurden nicht von bösen Waldorffunktionären bestochen) Ich finde dieses YOU TUBE aus Schottland zeigt auf eindrückliche Weise , warum Allergien keine Chance haben in Anthropsfyfamilien Blockflötenspiel und der Dialog mit den versteckten Nusskobolden in den Kuchenstücken ist die beste Prophylaxe gegen Allergien.
H:F:

Kommentare:

Anak hat gesagt…

lieber hermann, fuer dich haben wir sicher auch noch ein stueckchen uebrig...
lili-gruesse (um verwechslungen zu vermeiden)
anka

Annette hat gesagt…

Aber aber. Es geht schon alles gut mit den Kuchen, Dinkel und Plätzchen, Nüssen auch und allem. Siehst du, Anak sagt es auch.

Anonym hat gesagt…

süßes Video!
Heute wurden 4 Kerzen (für die Adventsonntage) gekauft, der ganze Rest von Weihnachten wird ignoriert, die Achatlampe ist auch schon irgendwo verpackt. Kekse gibts nicht, nür Äpfel und Datteln und Nüsse. Und ein Glas Rotwein und Musik.
lieben Gruß!
Liesel

barbara2 hat gesagt…

ihr seid aber früh dran, ist doch erst übermorgen.
übrigens inzwischen gibt es erkenntnisse (patientenstudien) dass allergien vor krebs schützen, das fand ich interessant, wirft ein anderes licht auf die zunahme von allergien

Christoph Kühn hat gesagt…

Es ist aus!

Annette hat gesagt…

Unsinn. Es fängt alles erst an! Vor allem natürlich der Advent.

Hermann Finkelsteen hat gesagt…

Danke für den Kuchen Anak!
Danke für die Dinkelplätzchen Annette ( Was wär ich ohne Dich!)
Liebe Liesel kein Wein mehr Christoph hat Schluss mit uns gemacht deswegen habe ich schon eine ganze Flasche Rotwein Drollinger getrunken!
Allergien die vor Krebs schützen?/((&%%ç*"*"%&/! Ich höre jetzt definitiv mit dem Rauchen auf!!!!
Ich umarme Euch alle ich bin total blau und tod unglücklich !!!!
Mannnnnnnnnnnnnnnnnnnni!!!!!!

Anak hat gesagt…

hey lieber manni, muss man rettungsreifen rueberschmeissen?
blau ist ja schon mal gut fuer den anfang, geh noch ein paar schritte weiter und dann wird es tuerkis (hihi). diese sache mit dem rauchen scheint ja auch wohl irgendwie mit der jahreszeit zusammenzuhaengen. mein prinz hoert auch gerade auf ..., na dann viel kraft und durchhaltevermoegen und auf ins asketendasein.
nicht ans unglueck denken, du weisst ja: ein unglueck kommt selten allein, du musst diese phase schon durchbrechen, sonst stehst du gleich ganz alleine auf uribistan (ja, leider hab ich noch keinen urlaub organisieren koennen, tickets sind ja schon lange bestellt).
setze die bremsen ein und sorge dafuer, das die bremsspuren nicht zu tief sich eingraben, musst du hinterher wieder alles ausbuegeln.
herzlichst mit viel licht und liebe
anka

Annette hat gesagt…

Nönönönööööö. Wir schicken dir ein paar gute Energien rüber. Und Urlaub kann ich organisieren, überübermorgen ist es wieder soweit. Das heitert dich doch auf, oder?

Foersterliesel hat gesagt…

ojeojeoje!
diplomatische Verstimmungen,
ist sicher verhandelbar, probier mal!
hier noch eine Flasche biodyn. gezogenen Grauburgunder aus dem Burgenland für die Besprechung mit dem Botschafter (Du weißt, wir Ösis machen das immer so, so sind wir auch Jalta ent- und zu einem Staatsvertrag gekommen ...)
also: bonne chance!