Dezember 07, 2011

Schneeflocke

(auch hier schreibt Joseph Canaillo nur deutsj!)
Liebe LeserInnen! Sowohl Herrmann Finkelsteen, wortmächtiger rezitator und interpret schaurig-schöner texte, als auch die mittlerweile legendären Tchundyk Brothers, alle hier auf the Daily federführend, fanden es eine nette idee, wenn ich jetzt in der winterzeit hier ab und zu etwas schreiben würde. Nach einigem zögern, ich blogge ja bekanntlich nicht mehr, und bin im jenseits, habe ich doch zugesagt.

Heute werde ich es mir aber einfach machen: keine comix oder sonst was über das aktuelle weltgeschehen (jawohl: wir gehen unten, dafür brauchen wir gar nicht den 21.12.2012, sondern zum beispiel geschacher über CO2-zertifikate, nach wie vor Fukushima, eine reihe von dämmlichen persönlichkeiten im offentlichen leben, und uns selbst).
Doch noch eine frage: haben sie ihr geld noch immer bei der bank? Ich kenne leute, die mittlerweile ihren konten abgeräumt haben und unter's bett horten, in greifbares verwandeln, oder versaufen - in erwartung des globalen finanzkollapses, der kurz bevor steht.

Nein, heute wird einfach ein video gezeigt, hat jemand gemacht zu einem lied über eine schneeflocke. Das dauert mehr als zehn minuten. Musik und video passen zu der jahreszeit (gestern hat es bereits etwas geschneit, und ich sage nur: mehr davon!) und, um es supermodern auszudrücken: es entschleunigt.

Dieses entschleunigte lied kommt vom letzten, brandneuen CD von Kate Bush (gotsseidank kann man bei 'Bush' auch noch an Kate denken, und nicht nur an das mörderische vater-sohn gespann).
Von diesen sehr besonderen CD "50 words for snow" ist hier das lied 'Snowflake' zu hören. Es singen Kate Bush und ihren sohn über das fallen einer schneeflocke.
Eine schöne adventszeit! 

Kommentare:

Maya hat gesagt…

So schön!
Maya

Foersterliesel hat gesagt…

transzendental!

barbara2 hat gesagt…

na josef, das hätte auch auf tc gepasst;-)
hier schneit es noch nicht

Frans Neugebauer hat gesagt…

Das ist ja wohl der abgefhrenste Header seit langem. Hat das Green little River schon gesehen?
Frans

Anonym hat gesagt…

Ihr denkt wohl damit kommt Ihr auf die Titelseite von Info 3. Vielleicht. In der heiligen Nacht is olles mögli, dr Wulf legt sich zua den Schoafn!
M.L.

Serena V. hat gesagt…

Für dieses Bild hat der Bastie bestimmt auf einem Hocker gestanden :-)

AUI hat gesagt…

The World is so loud...
Murat nicht, man sieht was er gern tut. Im Ernst!
Übrigens, ihr seid eine sehr nette Kommentatoren-Gruppe, habe ich euch das schon mal gesagt, meine Lieben?