April 21, 2011

Tim Hetherington


Letztes Jahr bekam Tim Hetherington und Sebastian Junger den Preis der Grand Jury am Sundance Festival für die Filmdoku "Restrepo". Gestern Nacht begann ich das Buch " War" von Sebastian Junger ( Author von "Perfect Storm")zu lesen. Es ist so gut geschrieben, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Dabei dachte ich immer wieder, das ist existentieller Journalismus, wie kann man das nur freiwillig tun. Heute schaue ich mir die Nachrichten an und bekomme die Information, dass heute Tim Hetherington in Misrata, Lybien in Ausübung seines Berufes umgekommen ist. Gestern habe ich dieses schöne Buddhaerlebnis unter dem Kirschbaum gehabt und nun diese Nachricht. R:I:P Tim Hetherington.

1 Kommentar:

AUI hat gesagt…

Hi ihr lieben. Arbeiten ist doch gar nicht so schrecklich.