März 22, 2009

Germanische Göttersagen ( und deren rezeption im Ausland)


Nun wie sieht es aus mit der Rezeption Deutscher Germanischer Heldensagen in Nordamerika?Forscher der Hamasheyk Institute of Biological Cybernetics trafen sich in einem Symposion in Muskyl mit dem Institue of foreign cultures. Unsere Forschungen zeigen, dass es sich um ein paar gelanweilte kanadische Teenager handelt, die gerade in ihrer örtlichen Waldorfschule eine Deutsch Epoche hatten und d.en Inhalt in die rauhe kanadische Wirklichkeit des Winters gesetzt haben.Es ist die Geschichte von Thor, dem germanischen Donnergott und Loki, dem Listenreichen und Mjölnir, dem Hammer mit dem man Donner und Blitz erzeugen kann.
Erfreuen sie sich an diesem Film und wenn Ihr Jungs nicht aus Canada seid, dann entschuldigen wir uns recht herzlich im Namen der gesamten Redaktion der UD.
herzlichst
Herrmann Finkelsteen

Keine Kommentare: